Bitte klicken Sie auf den Lautsprecher!

Aktuelles

Im Eurohof Hainewalde

Die 4.Klassen verbrachten 3 erlebnisreiche Tage in Hainewalde. Dort konnten die Kinder interessante Stunden verleben:

Weihnachtsbastelei

In Klasse 1 wurde heute gebastelt: ob Schneemann oder Weihnachtsmann – egal, es hat den Kindern gefallen! Vielen Dank an die Helfer!

Muffinbasar

 

Plätzchenbasar

Die Klasse 3b verkaufte die selbst gebackenen Plätzchen im Nu! Vielen Dank an die Bäckerinnen und Helfer!

Wasserspender angeschlossen

Heute erhielten alle Grundschulkinder eine eigene Trinkflasche mit Deckel und konnten nach kurzer Einweisung selbstständig am neuen Wasserspender probieren, wie das Wasser schmeckt…  

Bei den Herrnhuter Sternen

Die 2.Klassen hatten am 30.11.2017 einen sehr schönen und interessanten Vormittag in der Herrnhuter Sternemanufaktur.

Kunstfiguren

In den 3.Klassen spielte die Kreativität wieder eine große Rolle: ob Engelchen, Tiere, Fahrzeuge oder andere Figuren aus den Flaschen entstehen, das entschieden die Kinder.  

In der Kinderbibliothek

Am 9.11.2017 waren wir, die Klasse 2a, zu Gast in der Kinderbibliothek Zittau. Wir haben viel über die Bücherei erfahren, hörten uns eine Geschichte an und durften uns in...

Wie funktioniert ein Klärwerk?

Die 4.Klassen konnten in der Exkursion durch das Klärwerk viele interessante technische Einzelheiten erfahren.

Crosslauf 2017

Hier könnt ihr unsere schnellsten Läuferinnen und Läufer sehen! Die Gewinner erhielten eine Schleife und alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde.

Bitte klicken Sie auf den Lautsprecher!