Herzlich willkommen   Click to listen highlighted text! Herzlich willkommen

Aktuelles

2022 Gesundes Frühstück

Endlich kann es wieder leckeres gesundes Frühstück in der Weinaugrundschule geben. Gelernt haben es die Kinder am Ernährungskreis. Hier z.B. am 11.3. 2022 in der Klasse 2b im Sachunterricht.

2020 Fasching

Wir feierten dieses Mal in Rößlers Ballsaal in Neugersdorf und bedanken uns bei der Oberlausitzer Karnevalsgesellschaft, dass wir hier zu Gast sein durften! Es gab leckere Pfannkuchen und erfrischende...

2020 Ausflug ins Kronenkino

Wo ist mein Ballon? Das fragte sich Emma…. Und sie fuhr mit einem roten Bus und vielen Freunden um die halbe Welt, um ihn zu suchen. Sie fand ihn...

EU-Schulprogramm

Auch in diesem Schuljahr hat es geklappt! Unsere Schule hat sich erfolgreich am EU-Schulprogramm beworben und nimmt mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. „Ziel ist es, Kinder für...

Projekt Müllvermeidung

Impressionen aus Löbau – wo jede Menge Müll gemacht und auch verteilt wird… Echte Regenwürmer zur Kompostierung, Actionspiele, Puppentheater und Basteleien für unsere Drittklässler:

Winterwunderland

Die Klasse 3a war am 4.2.19 in Jonsdorf rodeln. Es war wie im „Winterwunderland“. Zum Abschluss gab es im Garten von Familie von Schäwen heißen Kinderpunsch und frisch gebackene...

Schachwettbewerb

Unsere jungen Schachspieler konnten ihr erlerntes Wissen bei einem kleinen Schachturnier anwenden. Manche erhielten eine Urkunde.

Völkerball

Unsere Schule nahm am Vorrundenausscheid der 4.Klassen im Völkerball am 1.11.2018 in der Olbersdorfer Grundschule teil.

Neuer Schulgarten

Weil im Frühjahr 2019 der Bau der neuen Turnhalle beginnen soll, wird unser Schulgarten verlegt. Aus diesem Anlass trafen sich am 1.11.2018 die Stadtverwaltung mit Herrn Dr. Beer, der...

Schulanfänger willkommen

Mit einem Chorprogramm und einer großen Zuckertüte begrüßten wir am 11.8.2018 unsere neuen Schulanfänger.

Sonne, Mond und Sterne

Auswertung der Altpapiersammlung 2017/18

Auf dem Birkenhof

Am 7.6.2018 feierte die Klasse 2b ihren Schuljahresabschluss im Birkenhof.

Dreiländereckwettkampf

Im Weinaustadion fand am 24.5.2018 der Dreiländereckwettkampf statt.

Abfallvermeidung

Die 2.Klassen erlebten einen Projekttag zum Thema Abfallvermeidung.

Click to listen highlighted text!