Herzlich willkommen   Click to listen highlighted text! Herzlich willkommen

2022 EuropaChorAkademie

Posted By on 20. Juni 2022

Am 24.6. und 25.6. durften wir auf der Görlitzer Seebühne am Berzdorfer See als Vorprogramm des Europachores auftreten. Gemeinsam mit den Kinderchören aus Görlitz und Zgorzelec sangen wir Kinderlieder in verschiedenen Sprachen. Es war ein tolles Erlebnis!

Leider machte uns am 24.6. das Wetter einen Strich durch die Rechnung! Die Probe fand statt, aber unser Auftritt wurde abgesagt und wir fuhren patschnass nach Hause.

Herr Weiß

Liebe Eltern, liebe Kinder,

am Freitag, dem 8. April, fand in unserer Aula ein ganz besonderes Konzert statt, dessen Eintrittsgelder den Betroffenen des Ukraine-Krieges zugute kommen. Unser Kinderchor sang gemeinsam mit Kindern aus Polen und einem Erwachsenenchor. Begleitet werden sie von Klavier, Harfe, Orgel und Schlagwerk. Europachorakademie – dieses Wort werden wir uns merken! Unter der Leitung des jungen Dirigenten Pawel Serafin gelang ein qualitativ hochwertiges Zusammenspiel der Künstler an den Instrumenten und der Sänger aus den verschiedensten Ländern.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!

2022_EuropaChorFantasie_Plakat

Spendenübergabe am Lutherhaus in Zittau an Herrn Herbig – Wir konnten 400€ für Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände übergeben.

Click to listen highlighted text!