Herzlich willkommen   Click to listen highlighted text! Herzlich willkommen

2024 Sachunterricht

Posted By on 14. März 2024

In unserer Klasse arbeiteten wir heute selbstständig in Gruppen. Es galt herauszufinden, was die vielen Linien auf der Wanderkarte bedeuten. In Scheibchen geschnittene Kartoffeln halfen uns zu verstehen, wie die Höhenschichten entstehen und welche Farben sie auf einer Landkarte haben. Unsere neue digitale Tafel half uns nicht nur beim Singen des Wanderliedes, sondern auch mit kleinen Videos. Jede Gruppe hatte einen eigenen Berg, füllte ihr Forscherheft aus und erkundete auch Ausflugsziele und Möglichkeiten von sportlicher Betätigung. Lückentexte waren auszufüllen und ein Quiz. Am Ende unserer Arbeit hatte Frau Offermanns Pudding gekocht – in den einzelnen Farben der Höhenschichten. Das war ein tolles Projekt!

Click to listen highlighted text!