Herzlich willkommen   Click to listen highlighted text! Herzlich willkommen

Aufholen nach Corona

Posted By on 9. April 2024

Ausschreibung für Angebote im Programm „Aufholen nach Corona“

Kinder und Jugendliche sollen nach der Corona-Pandemie schnell wieder Versäumtes aufholen und nachholen können. Das gilt nicht nur für den Lernstoff, sondern auch für ihr soziales Leben: Sie sollen Zeit haben für Freunde, Sport und Freizeit und die Unterstützung bekommen, die sie und ihre Familien jetzt brauchen.

Deshalb hat die Bundesregierung das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ in Höhe von zwei Milliarden Euro für die Jahre 2021 und 2022 beschlossen.

Die Grundschule an der Weinau in Zittau schreibt ab sofort Leistungen im Rahmen des Bundesprogramms „Aufholen nach Corona“ aus. Vorrangig suchen wir Partner für die Umsetzung der Maßnahme »Unterrichtsergänzende und unterrichtsintegrierte Förder- und Nachhilfeangebote« zum gezielten Abbau von individuellen Lernrückständen.

Die Angebote können als Einzelförderung bzw. Förderung in Kleingruppen, aber auch als Workshops gestaltet sein.

Informationen zu dem Programm finden Sie unter:

Interessierte Bewerber melden sich bitte telefonisch bei der Schulleitung unter 03583 795580 oder per Mail an weinaugrundschule@zittau.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

GS-Ausschreibung_fuer_Angebote_CAP2

Click to listen highlighted text!