Schulanmeldung
Liebe Eltern der Schulanfänger im Schuljahr 2025/26!
Liebe Eltern,
sollte Ihr Kind zum Schuljahresbeginn 2025/2026 schulpflichtig werden und Sie wohnen in unserem Grundschulbezirk, kommen Sie bitte zur Anmeldung am 12.8.24 in der Zeit von 9 – 13 Uhr bzw. am 14.8.24 in der Zeit von 10- 17 Uhr in unsere Grundschule ins Sekretariat in der obersten Etage.
Bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- ausgefülltes und von allen Sorgeberechtigten unterschriebenes Anmeldeformular*
(alternativ schriftliche Einverständniserklärung / Vollmacht des 2. Elternteiles zur
Anmeldung an der Grundschule an der Weinau mit Unterschrift)
* abrufbar unter https://zittau.de/bildung/schulen/grundschulen - Kopie Geburtsurkunde oder entsprechender Nachweis über die Identität des Kindes (Personalausweis, Reisepass, bei Flüchtlingen aktuelle Meldebescheinigung /Aufenthaltsgenehmigung)
- Nachweis bei alleinigem Sorgerecht (aktuelle sog. Negativbescheinigung des Jugendamtes oder gerichtliche Entscheidung) bzw. bei Pflegeeltern entsprechender Gerichtsbeschluss im Original
- Nachweis Masernschutzimpfung (Impfausweis bzw. die ärztliche Bescheinigung oder eine Bestätigung der Leitung der Gemeinschaftseinrichtung) Ihren Personalausweis
Die persönliche Anwesenheit Ihres Kindes ist nicht erforderlich.