Bitte klicken Sie auf den Lautsprecher!

Author: Anja Bähr

Auswertung der Altpapiersammlung 2017/18

Auf dem Birkenhof

Am 7.6.2018 feierte die Klasse 2b ihren Schuljahresabschluss im Birkenhof.

Dreiländereckwettkampf

Im Weinaustadion fand am 24.5.2018 der Dreiländereckwettkampf statt.

Computer-AG beendet

Hiermit verabschiedet sich Toni Zortel aus unserer Grundschule. Er begleitete nicht nur unsere Computer-Arbeitsgemeinschaft, sondern nahm auch die vielseitigen täglichen Lern- und Betreuungsaufgaben wahr.

Sportfest

Unter großer Hitze fand unser diesjähriges Sportfest statt. Wir danken ganz herzlich allen fleißigen Helfern, ohne die wir es nicht geschafft hätten! Frau Görner hatte viel zu organisieren, dafür...

Abfallvermeidung

Die 2.Klassen erlebten einen Projekttag zum Thema Abfallvermeidung.

Kindergesundheitsausstellung

Die Klasse 1 besuchte in der Villa eine Gesundheitsausstellung für Kinder. An verschiedenen Ständen konnten die Kinder praktisch etwas über gesunde Lebensweise erfahren. Schaut selbst:

Oberlausitzrundfahrt

Die Klasse 3a und 3b erlebten am 30.April 2018 eine schöne Oberlausitzrundfahrt. Frau Neumann und Herr Runge, unser Busfahrer der KVG, waren tolle Reiseleiter und brachten uns die Oberlausitz...

Görlitz für die 3.Klassen

Am 30.April 2018 konnten die 3.Klassen mit Frau Neumann und Frau Görner nach Görlitz fahren, um die schöne Altstadt kennen zu lernen.

Zu Besuch in Bogatynia

Am 23.April  2018 fuhren 5 Kinder aus der Klasse 2a mit Frau Baumgarten in die Partnerschule Bogatynia. Dort waren sie herzlich eingeladen zu einem Frühlings-Projekttag. Es war sehr schön.

Besuch in der Gärtnerei

Kurzvorträge gelungen!

Wie verteidige ich mich selbst?

Starke Kinder!

Ja so warns, die alten Rittersleut

Themenwoche der Klasse 3b Celina, Johanna, Sofie und Maxine präsentieren ihre selbst gebauten Burgen

Ein Vormittag in der Kinderbücherei

Am 8.2.2018 erforschte die Klasse 3 mit Frau Görner unsere Kinderbücherei. Es war ein sehr schöner Vormittag!

Bitte klicken Sie auf den Lautsprecher!