Herzlich willkommen   Click to listen highlighted text! Herzlich willkommen

Projekttage zum Erntedankfest

Posted By on 29. September 2015

Wir bastelten Herbstdekoration, welche wir zum Herbstbasar in einem kleinem Marktstand verkaufen wollen. Dieser findet zur gleichen Zeit wie unsere Altpapiersammlungen statt (5./6.10.2015 von 16 -18 Uhr)

Wir besuchten Gärtnereien und machten unseren eigenen Schulgarten winterfest.

Interessantes gab es über das Erntedankfest zu erzählen.

Die 1.Klassen lernten Obst und Gemüse kennen und konnten bei gesundem Frühstück und leckeren Obstspießen von allem kosten. Die 3.Klassen führten einen Schmeck-Riech-Test durch und erfuhren dabei, dass Geruchsinn und Geschmacksinn zusammengehören. Die Klasse 2a fertigte Deko aus Stroh an, Klasse 2b kümmerte sich um selbst gemachten Kräuteressig. Die 4.Klasse werkelte mit Holz und bemalte Herbstlichter.

Die Lavendelsäckchen sind gefüllt, Marmelade steht bereit – nun warten wir auf euch, liebe Eltern und Großeltern!

Ihr dürft gespannt sein, was wir alles geschafft haben!

Click to listen highlighted text!